ÜBER UNS

Hilfe

…als Versicherungsmakler! Welche Versicherung brauche ich wirklich und welche Versicherungsgesellschaft hat das beste Preis-Leistungsverhältnis? Ein Versicherungsmakler bringt hier ein wenig Licht ins Dunkel und hilft mit seiner fachlichen Kompetenz weiter. Doch was bedeutet diese Berufsbezeichnung genau?

Ein registrierter Versicherungsmakler vermittelt zwischen Versicherungsgesellschaften und den Versicherungsnehmern. Dabei ermittelt er einen ausreichenden Versicherungsschutz in den Interessen des Versicherungsnehmers und vermittelt passende und günstige Verträge. Zusätzlich werden die Versicherungsverhältnisse verwaltet, betreut und aktualisiert.

Sparschwein

Ein Versicherungsmakler ist also nicht an eine bestimmte Versicherungsgesellschaft gebunden, sondern erhält von dem Kunden einen Beratungs- und Vermittlungsauftrag.

 


 

"Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,
der andere packt sie kräftig an und handelt." (Dante Alighieri)